Zum Inhalt springen

Sozialprojekte

Medienecho

Bezirkszeitung Mariahilf

Mit deinem "alten" Handy hilfst du!

Ansprechpartnerin: Mag. Margarita Schütz

Ukraine-Hilfe

Bis 08.04.2022 sammelt unsere Schulgemeinschaft für Flüchtlinge aus der Ukraine.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender:innen!!!

Fotos: https://photos.app.goo.gl/kDPjnLKv8J8N2k658

 

Medienecho:

Bezirkszeitung: https://www.meinbezirk.at/mariahilf/c-lokales/mariahilfer-schule-sammelt-fuer-fluechtlinge_a5290207

YoungCaritas: Aktion "Kilo gegen Armut"

Auch heuer engagieren wir uns wieder gegen ARMUT

Wir sammeln heuer im Rahmen unserer Weihnachtsaktion "Kilo gegen Armut" für die YoungCaritas HYGIENEARTIKEL (Shampoo, Deodorant, Badezusatz, Duschgels, Rasierschaum, Einwegrasierer, Watte, Monatshygiene, Windeln, Babyöl, Babypuder, Handcremen, ....)

https://wien.youngcaritas.at/aktionen/aktionkilo/

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender/innen!!!

Unsere Sozialaktion "Kilo gegen Armut" war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Schüler*innen, Lehrer*innen des BRG 6, die uns unterstützt haben. Wir konnten einen halben Lastwagen mit unseren Spenden füllen und damit die Armut in Österreich lindern. Danke auch an die "Schlepper", die ihre Kraft eingesetzt haben, um die vielen Päckchen in den Transporter zu bringen. Last but not least ein Danke an Koll. Iris Purker (Baumann), die vor einigen Jahren dieses Projekt begonnen hat, das ich nun in ihrer Karenz weiterführen durfte. (Schabetsberger)