Zum Inhalt springen

Unsere Aktivitäten und Projekte

Schuljahr 2020/21

September 2020

Schulhof

Unser Schulhof ist in Zeiten wie diesen einfach "Gold" wert - ob Nachmittagsbetreuung, Musikerziehung oder Kennenlernen der Partnerklasse ....

photos.app.goo.gl/6rbSjEViiAVEkMeE7

8AB

Leider wurden wegen "Corona" die "Meeresbiologischen Übungen" in Rovijn abgesagt.
Ein kleiner Trost für die 8. Klassen war eine Exkursion in den Nationalpark Neusiedl (Schuster, Schütz, Schabetsberger)

https://photos.app.goo.gl/b1hhbKBK75tF8sUG7

8AB

Schon lange geplant ... und trotz "Corona" durchgeführt: unsere Exkursion zum Mauthausen Memorial - die dunkle Seite unserer Geschichte lebendig werden lassen, das haben die Kulturvermittler hervorragend geschafft (Schabetsberger, Hoffmann)

photos.app.goo.gl/oXm7zM73nudCbdm48

3C

Autag Petronell Carnuntum

"Hinaus in die Natur" hieß es für die 3C - in der Au wurde entdeckt, erforscht und erfahren
(Villgratter, Wojciechowski)

photos.app.goo.gl/EWRpqYD6Z1SFSfBu7

Oktober 2020

1A: Ausflug auf die Rax

Trotz leicht frostiger Temperaturen Anfang Oktober auf der Rax hatte die 1A viel Spaß auf der Wanderung von der Gondelbergstation zur Seehütte (1643m), wo ein kräftigendes Mittagessen eingenommen wurde. Auch der erste Schnee wurde gefunden und, wie auf den Bildern ersichtlich, gleich zu einer Schneeballschlacht genützt. (FLA, HOF, SMD)

https://photos.app.goo.gl/qQBRvBL3Zqotf9Yr8

Halloween in der Nachmittagsbetreuung

https://photos.app.goo.gl/wbUbnXTjQaJuY5UX8