Zum Inhalt springen

Unsere "ausgezeichneten" Schülerinnen und Schüler

... wir gratulieren ...

Dominik Pultar (7A)

... gewinnt die Bronze-Medaille bei der 16. europäischen Mathematikolympiade in Bern!

Wir gratulieren herzlich!

Das ist wirklich eine Sensation! Die Schulgemeinschaft des BRG 6 gratuliert NIKITA (2C) ganz herzlich zum 1. Platz - wir freuen uns mit ihm und sind sehr stolz, den "BESTEN MATHEMATIKER" unter uns zu haben.

Was ist Pangea?
https://www.pangea-wettbewerb.at/privacy-policy/

Gold und Silber

Unsere Eishockey-Schwestern: Selma (8B) und Magdalena (5B) Luggin
Wir gratulieren und sind sehr stolz auf Euch!!!

Selma war bei der U18-WM in Katowice erfolgreich
Magdalena gewann mit ihrem Team die Gold-Medaille als Eishockey-Torfrau bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne

... ein Lateinlehrer hat´s nicht leicht ...

/News/Templates/

Sina Kienböck (Maturajahrgang 2017)

Sina Kienböck – Fred Schneider Family Awards 

Sina Kienböck (MJ 2016/17) wurde am 9. November 2017 im Rahmen einer Festveranstaltung im Stadtschulrat für Wien für seine Vorwissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet.
Sina hatte seine Arbeit über die Geschichte und Kultur der Hmong, einer in den USA lebenden vietnamesischen Minderheit, für den Fred Schneider Family Award eingereicht. Diese Auszeichnung, unter dem Motto „LESSONS TO BE LEARNT FROM HISTORY“, honoriert Arbeiten, die sich mit historischen und aktuellen politischen Themen auseinandersetzen und zum Nachdenken anregen.

Fred Schneider und Mitglieder seiner Familie waren aus den USA angereist, um den jungen Leuten zu ihren Arbeiten zu gratulieren. In ihren Ansprachen betonten sie die Bedeutung der Beschäftigung mit Geschichte, der Reflexion und deren Auswirkungen auf das persönliche Handeln.

Wir wünschen Sina alles Gute für seine weitere Zukunft. Derzeit betreut er im Rahmen seines Zivildienstes unbegleitete, jugendliche Flüchtlinge in der Steiermark.
Mag. Magdalena Hellmayr

Tanja Frank (Maturajahrgang 2010)